Der Verein Himalaya Karuna

Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle mit den Mitgliedern und dem Vorstand unseres Vereins und unseren Zielsetzungen näher bekannt zu machen.

Birgit Ettinger (1. Vorsitzende), 3.v.links, Ruth Bucksch (stellv. Vors), 4.v.links, Andrea Brang (stellv. Vors.), nicht im Bild

Am 13. November 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende: Birgit Ettinger

Kurzvorstellung:

Mein Name ist Birgit Ettinger, ich bin Jahrgang 1974 und lebe als selbständige Physiotherapeutin in München. Auf Grund einer langjährigen Verbindung zu Lama Sönam wollte ich mich gerne im Verein Himalaya Karuna einbringen.

Als Vorstandsvorsitzende freue ich mich nun, die wertvolle Arbeit von Anne Katrin Voss und Peter Kiefer weiterführen zu dürfen, die Menschen in Lama Sönams Heimat unterstützen zu können und für eine gute Transparenz im Umgang mit den Spendengeldern zu sorgen.

stellv. Vorsitzende: Ruth Bucksch

Kurzvorstellung:

Mein Name ist Ruth Bucksch, ich bin Jahrgang 1969 und wohnhaft in München. Ich kenne und schätze Lama Sönam seit vielen Jahren, und seiner Bitte, Verantwortung im Himalaya Karuna Deutschland e.V. zu übernehmen, bin ich gerne nachgekommen: 2022 haben die Mitglieder mich zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, eine große Ehre und gleichermaßen Freude.
Beruflich bin ich als Projektmanagerin und freie Beraterin für Vereine tätig, ich freue mich, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung hier für die Menschen in Manang einbringen kann. Mir liegt besonders Bildung am Herzen, auch weil ich glaube, dass Bildung die Grundlage für eine offene und gerechte Gesellschaft sein kann.

stellv. Vorsitzende: Andrea Brang

Kurzvorstellung:

Mein Name ist Andrea Brang, ich bin Jahrgang 1960 und lebe in Bad Eilsen in Niedersachsen. Ich arbeite seit vielen Jahren als Sozialpädagogin in der ambulanten Jugendhilfe mit Familien. Ich habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.
Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei Himalaya Karuna und freue mich sehr, jetzt durch die Vorstandsarbeit einen Beitrag zur Unterstützung der Hilfsprojekte von Lama Sönam in dessen Heimat leisten zu können.

Kassenprüferin: Ursula Bollinger

aus Bietigheim-Bissingen

Herzlichen Dank für ihre bisherige Tätigkeit im Vorstand an:
Anne Katrin Voss (2008 - 2022)
Waltraut Lewis-Spehl (2020 - 2022)
Peter Kiefer (2008 - 2022)

Satzung Himalaya Karuna Deutschland e.V.
Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen!
Und damit sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in folgender Satzung festgehalten:

Satzung Himalaya Karuna e.V.pdf

Gründungsmitglieder

Der Verein Himalaya Karuna Deutschland e.V. wurde von Acharya Lama Sönam Rabgye initiiert und im April 2008 gegründet. Die ersten Vorstandsmitglieder waren Peter Kiefer, Anne Katrin Voss und Dr. Hans-Robert Reh.

Gründungsmitglieder vom 12. April 2008 ( v.l.n.r.): Robert Reh, Ursula Bollinger, Lama Sönam, Anne Katrin Voss, Christine Voss, Peter Kiefer